Der menschliche Geist ist ein überaus mächtiges Werkzeug und dazu in der Lage, einen Menschen zuvor ungeahnte Leistungen vollbringen zu lassen. Dazu braucht man allerdings auch das richtige Mindset, womit sich die Bücher, die wir Ihnen im Folgenden vorstellen möchten, beschäftigen.

 

Carol Dweck – Selbstbild: Wie unser Denken Erfolge und Niederlagen bewirkt

Der Autor Carol Dweck widmet sich in seinem Buch „Selbstbild“ dem eigenen Denken und verrät, weshalb ein positives Selbstbild ebenfalls großen Einfluss auf den Erfolg einer Person haben kann. Denn viel zu oft schauen wir nur auf bekannte Spitzensportler oder Persönlichkeiten und vergessen dabei zu häufig unsere eigenen Talente oder unterschätzen unser Potenzial sogar.

 

Tim Ferris – Tools der Titanen

Mit seinem Buch „Tools der Titanen“ liefert Erfolgsautor Tim Ferris seinen Lesern ein ultimatives Notizbuch mitsamt der wichtigsten Regeln und Verhaltensweisen von einigen der bekanntesten Persönlichkeiten. So verraten unter andere Jamie Fox, Arnold Schwarzenegger und viele andere Persönlichkeiten ihre ganz persönlichen Erfolgsgeheimnisse, welche diesen auf ihrem Weg zum Erfolg geholfen haben.

 

Thorsten Havener – Denken Sie nicht an einen blauen Elefanten!: Die Macht der Gedanken

In seinem Buch „Denken Sie nicht an einen blauen Elefanten“, verrät der Erfolgsautor Thorsten Havener, zu was ein Mensch allein aufgrund seiner Gedanken in der Lage sein kann. Dabei verblüfft der Autor seine Leser immer wieder mit dem einen oder anderen Experiment und zeigt diesen so im Ansatz, zu welchen Dingen der Mensch mithilfe seiner Gedanken imstande ist.

 

Anthony Robbins – Das Robbins Power Prinzip: Befreie die innere Kraft

In seinem Buch „Das Robbins Power Prinzip“, beschreibt der Autor Anthony Robbins seinen steinigen Weg aus einer schäbigen Wohngegend in LA heraus. Doch nachdem er bereits im Alter von nur siebzehn Jahren aus seinem Elternhaus weggeschickt wurde, fand Robbins zu seiner wahren Bestimmung. Heute bietet Anthony Robbins unter anderem Seminare an, bei denen er den Teilnehmern verrät, wie auch diese ihre innere Kraft richtig nutzen können.

 

Mario Herger – Das Silicon-Valley-Mindset: Was wir vom Innovationsweltmeister lernen und mit unseren Stärken verbinden können

In seinem Buch „Das Silicon-Valley-Mindset“, beschreibt der Autor Mario Heger, weshalb die Menschen im Silicon-Valley derart innovativ sind und die ganze Welt immer wieder auf diesen Ort blickt. Dabei stellt unter anderem die These auf, dass jeder die dortige Mentalität verinnerlichen und so seine Denkweise verändern kann.

 

Mirza Jahic – Vom Hobbyzocker zum Pro-Gamer

Kein gewöhnliches Mindset Buch, aber für jeden empfehlenswert. Der eSport erfreut sich einer riesigen Beliebtheit, doch nur wenige schaffen es, in dieser noch jungen Sportart, bis ganz an die Spitze. Einer davon ist Mirza Jahic, der heute für SK Gaming spielt und den 1.FC Köln in der Virtuellen Bundesliga Club Championship vertritt. In seinem Buch „Vom Hobbyzocker zum Pro-Gamer“, verrät der Österreicher, was man dazu braucht, um im eSport bis ganz nach oben zu kommen.

Menü schließen